18. April 2024

Diese Vornamen bringen Glück

Vornamen die Glück bringen

Bildquelle petr sidorov/ Unsplash

Auf der Suche nach einem passenden Vornamen für ihr Kind beschreiten Eltern heutzutage immer ungewöhnlichere Wege. Der Kreativität und Inspiration sind dabei praktisch keine Grenzen gesetzt. Wir haben uns für diesen Artikel deshalb etwas ganz Besonderes ausgedacht und ein Online-Orakel gebeten, uns 8 Vornamen zu nennen, deren Trägerinnen und Trägern eine glückliche Zukunft beschieden sein wird.

So lautete der Orakelspruch:

1. Sophia ♀

Der aus dem Griechischen stammende Vorname Sophia bedeutet “Weisheit”. Trägerinnen dieses Namens werden ihr Leben mit Klugheit und Weitsicht meistern und gefragte Ratgeberinnen sein.

2. Amara ♀

Die weibliche Form des Namens Amar stammt aus dem Sanskrit und bedeutet “die Unsterbliche”. Ein Mädchen, das den Namen Amara trägt, wird ein hohes Alter erreichen und mit dem Universum in Einklang leben.

3. Victoria ♀

Die unsterbliche Siegesgöttin Victoria verhalf bereits den alten Römer zum Triumph. Ihr Name bedeutet “der Sieg” oder “die Siegerin”. Als Vorname verleiht Victoria Selbstvertrauen und Erfolg.

4. Seraphina ♀

Der wenig verbreitete Name Seraphina stammt aus dem Hebräischen und bedeutet “die Brennende” oder “die Glühende”. In der Bibel werden sechsflüglige Engel als Seraphim bezeichnet. Wer Seraphina heißt, wird andere mit seiner Energie und Leidenschaft beflügeln.

5. Benjamin ♂

Benjamin, der “Sohn des Glücks”, trägt sein Schicksal bereits in seinem Namen. Freundlichkeit, Intelligenz und Erfolg zeichnen dieses Glückskind aus und verhelfen ihm zu einem erfüllten Leben im Kreise vieler Freunde.

6. Gabriel ♂

In der Bibel bezeichnet Gabriel einen Erzengel, der Gottes Botschaften an die Menschen überbringt. Aus dem Hebräischen übersetzt bedeutet Gabriel “der Mann Gottes” oder “stark durch Gott”. Träger dieses Namens zeichnen sich durch kommunikatives Geschick und eine starke spirituelle Kraft aus.

7. Felix ♂

Der Name Felix (lateinisch für “glücklich”, “erfolgreich” oder “fruchtbar”) beschwört alle guten Wünsche der Eltern auf ihren Sohn herab. Seine positive Energie und sein unbezwingbarer Optimismus werden ihn durchs ganze Leben tragen.

8. Aaron ♂

Die Wurzeln des Namens Aaron sowie dessen Bedeutung sind bis heute ungeklärt. Möglich ist eine Herkunft aus dem Altägyptischen oder dem Hebräischen. In der Bibel bezeichnet Aaron den älteren Bruder Mose und ersten Hohepriester der Israeliten. Damit wohnt dem Namen Aaron eine Jahrtausende alte Strahlkraft inne, die seinem Träger Weisheit und Charisma verleiht.